Der letzte Tag in der Aussensaison 2017 auf dem Dorperhof und trotz gewittriger Nacht blieb es tagsüber trocken. Anne und Gerd Stemmler hatten wieder zum V.I.P. (VereinsInternePersonen, für nichteingeweihte) Turnier geladen. Wieder haben sie sich eine spassige Art des Turniers ausgedacht. Diesmal hieß das ganze DUATHLON. Nach der ersten Erklärung stand fest, es handelt sich um Bogengehen..
Die Spielregeln:
An der Schießlinie standen Pfeilröhren. Die Schützen/innen starten von der Scheibe und mussten eine abgesteckte Strecke gehen, hier gab es die ersten Probleme: der ein oder andere musste erst den  Unterschied zwischen Gehen und Laufen (teils schmerzhaft) erfahren. Nach der Runde laufen wurden 2 Pfeile auf einen Spot aus dem Feldbogen Bereich abgegeben.

Dann kam die Nächste Runde, wieder 2 Pfeile, wieder eine Runde GEHEN, die letzten Pfeile schießen und eine letzte Runde GEHEN. Die Ringe wurden notiert und für die Platzierung gab es Zusatzpunkte (1.Rang 6; 2. Rang 4; 3.Rang 2Punkte) Nach insgesamt 6 Durchgängen, in den die Geheinlagen immer kürzer wurden, wurde in den Bogenklassen die Endwertung ermittelt.

Nach 3 Durchgängen wurde eine Pause eingelegt. In dieser konnten die Schützen ihre Akkus mit einem guten Chili con carne (für Vegetarier ohne carne) auffüllen. Dieses hatte Christoph Speckamp hergestellt. Da die Gehzeiten nach der Pause schlechter wurden muss das Chili wohl gut gewesen sein, da auch die Töpfe gut geleert waren.

Im Compoundbereich wurde (überraschend?) Ralf Lafleur (trotz Gehzeiten) erster. Im Blankbogenbereich konnte Christian Breitkopf  dominieren und in der Recurveklasse setzte sich Christoph Speckamp durch.

Für alle Platzierungen hatten Anne und Gerd Preise gestiftet.

Keuchende, hechelnde und gezerrte Bogenschützen hatten eine Menge Spaß einem schönen Tag.
Wir danken Anne und Gerd Stemmler für ein gelungenes Turnier und freuen uns auf eine Fortsetzung der Tradition im nächsten Jahr.