Bei bestem Wetter strahlten die Solinger Bogenschützen mit der Sonne um die Wette. Mit der Kreismeisterschaft im Freien konnte die Außensaison so langsam Fahrt aufnehmen und Spaß und gemeinsame Zeit werden langsam wieder zur Normalität.

Leider musste man jedoch feststellen, dass auch in anderen Vereinen des zugehörigen Kreises die Coronazeit ihre Spuren hinterlassen hat und die Teilnehmerzahl geschwunden ist. So waren am Sonntag ausschließlich Schützen des Solinger Sportclub 95/98 am Start, die sich von diesem Umstand aber die Laune nicht verderben lassen wollten.

Die besten Leistungen des Tages erbrachten, wie schon zwei Wochen zuvor, Thorsten Vogel bei den Recurve Herren und Gerd Stemmler bei den Recurve Senioren. Die geschossenen Ergebnisse gerade dieser beiden lassen auf eine sehr erfolgreiche Saison hoffen.

Aber auch bei den jüngsten Nachwuchsschützen, die auf kurze Distanz Wettkampfpraxis außer Konkurrenz sammeln konnten, zeigte sich bereits ein beachtlicher sportlicher Ehrgeiz. So hatte Linus Klever die komplette Zeit im Blick, wie sein Ergebnis im Vergleich zu seiner Großmutter Christa Klever steht.

Am Ende lag Linus knapp vorne und entschied die interne Familienwertung für sich. Auch wenn zu Christas Ehrenrettung natürlich gesagt werden muss, dass Christa auf die fast dreifache Entfernung schießen musste.

In drei Wochen steht nun die Bezirksmeisterschaft an und spätestens dort wird man auch endlich wieder Schützen anderer Vereine zu Gast haben.