Auch das zweite Turnier im Rheinischen Hallenchampionat – das 36. Internationale Hallenturnier der RSG Düren – verlief für die Bogenschützinnen und -schützen des SSC 95/98 e.V. sehr erfolgreich. Scheibe 13 – ein gutes Omen für Monika Lindner! Mit 522 Ringen beherrschte Sie die Konkurrenz deutlich und stand ganz oben auf dem Treppchen in der Damen Altersklasse Recurve. Super Moni, eine starke Leistung. Das hast Du Dir verdient!

Ralf Lafleur (Compound Schützen, 577 Ringe) und Christa Klever (Compound Damen, 565 Ringe) bestätigten Ihre hervorragende saisonale Frühform mit jeweiligen Siegen in Ihrer Klasse. Anne Stemmler stand auch auf dem Podest. Sie belegte mit 510 Ringen nicht nur den 3. Platz bei den Seniorinnen Recurve, sondern ging auch als Sieger in der (selbstverständlich inoffiziellen, aber Insidern durchaus bekannten) Wertung mit Ihrem Ehemann Gerd (509 Ringe) hervor. Der 09.11.2014 sei für die Ewigkeit notiert! Die GRATULATION an Anne ist sicherlich ausreichend MOTIVATION für Gerd im nächsten Turnier 😉

Über 300 Starter in allen Klassen. Das Turnier in Düren setzt Maßstäbe! Bogensport ist „IN“! Insbesondere bei den junggebliebenen Herren zwischen 45 und 55 Jahren („Herren Altersklasse“). Mit insgesamt 52 Startern ist diese Klasse stark besetzt und weist eine hohe Leistungsdichte auf. Christoph Speckamp (541 Ringe) konnte sich mit dem 7. Rang unter den Top 10 platzieren, Holger Hummitzsch belegte den 41. Platz.

Die nächste Station im Rheinischen Hallenchampionat ist nun das „45. TURNIER UM DIE SARAZENENSÄBEL“ des Rheydter TV am ersten Januarwochenende 2015.

[cs]

no images were found