Nach den Bezirksmeisterschaften in Remscheid stand für die Solinger Bogenschützen das Warten und Zittern auf dem Plan, ob die gezeigten Leistungen für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft reichen würden.

Nun hat die Ungewissheit endlich ein Ende, denn der Rheinische Schützenbund veröffentlichte die Qualifikations-Ringzahlen.
Und für direkt 15 Schützen/innen des Solinger Sportclub 95/98 hat das Warten ein glückliches Ende genommen.
Teils über die Einzel-, teils über die Mannschaftsleistungen qualifizierten sich die Sportlerinnen und Sportler für die Landesverbandsmeisterschaft vom 26.-27.01.2019 in Mönchengladbach.

Nun gilt es das Training zu intensivieren und sich zu fokussieren, um die Leistungen bei der LVM auf´s Parkett zu bringen, sich für einen Treppchenplatz zu bewerben und den Traum von der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Angriff zu nehmen.

Qualifizierte Teilnehmer/innen (in alphabetischer Reihenfolge):
Recurve – Hannah Arendt, Tobias Knepper, Bernd Küller, Malte Schäfer, Rita Schlangen, Anne Stemmler, Gerd Stemmler
Compound – Henry Brüning, Kerstin Hummitzsch, Christa Klever, Ralf Lafleur, Monika Lindner, Frank Middendorf, Dieter Raum
Blankbogen – Christian Breitkopf