Vom 10. Bis 11. Februar 2024 fand in Düren die Landesverbandsmeisterschaft 2024 WA Bogen Halle statt.

Die Jugend hatte im Vorfeld kräftig für diese hochkarätige Meisterschaft trainiert. Mit Konzentration und Fokus auf den Wettkampf wurden 2×30 Pfeile über einen Zeitraum von zweimal anderthalb Stunden geschossen. Obwohl die Zuschauer bei einigen Teilnehmenden die Nervosität regelrecht spüren konnten, erzielten die Schützinnen und Schützen des Solinger SC gute Platzierungen. Mila Milutinovic konnte ihren tollen Start auch im zweiten Durchgang halten und erzielte so mit finalen 501 Ringen den dritten Platz in der Schülerklasse weiblich. Levin Kreutzer und Linus Klever konnten sich mit 463 und 426 Ringen im Mittelfeld der Wertung platzieren. Als Mannschaft errangen Mila, Levin und Linus den 1. Platz und wurden somit Landesmeister Bogen Halle 2024. Auch wenn aus der Jugend des Solinger SC leider nicht alle ihre selbstgesteckten Ziele erreichen konnten, ist der Verein stolz auf ihre erbrachten Leistungen.

Bei den Recurve Juniorinnen war Jana Dittrich ihre Nervosität anzumerken, dennoch erreichte sie mit herausragenden 276 Ringen zunächst den ersten Platz. Andere Schützinnen konnten im zweiten Durchgang zwar aufholen, doch belegte sie mit finalen 530 Ringen schlussendlich nicht nur den dritten Platz, sondern errang für sich auch einen persönlichen neuen Rekord.

Mit souveränen 586 Ringen startete Ralf Lafleur bei den Compound Herren in die Finals. Mit dieser Positionierung machte er es richtig spannend für die Zuschauer – aber auch für sich selbst. Der erfahrene Schütze lag im Goldfinale nach der dritten Passe vorn. Doch in der vierten Passe konnte sein Gegner aufholen, wodurch in der letzten Passe wieder alles offen war. Da beide das gleiche Ergebnis schossen, sollte ein einzelner Pfeil die Entscheidung bringen. Beide Schützen hatten mit dem Entscheidungspfeil eine Zehn geschossen, den besseren Abstand zur Mitte hatte jedoch sein Gegner. So erreichte Ralf Lafleur nach einem Nervenkrimi den zweiten Platz und mit seinem herausragenden Ergebnis eine sichere und verdiente Eintrittskarte zur Deutschen Meisterschaft in Sindelfingen.