Am Wochenende 26.+27.01. fanden in Mönchengladbach für die Bogenschützen die Landesverbandsmeisterschaften Halle 2019 statt. Der Solinger Sportclub 95/98 konnte mit hierfür qualifizierten 15 Einzelstartern und 3 Mannschaften dabei ein großes Team in´s Rennen schicken.

Nahezu alle Solinger Starter erfüllten ihre eigenen Erwartungen und konnten mit sich und ihren Leistungen zufrieden sein.
Besonders erfreulich waren bei den Wettkämpfen aber wohl das Abschneiden der Compound Mannschaften und des Ehepaares Stemmler. Sowohl die Compound Herren als auch die Compound Damen holten mit den Mannschaften jeweils Gold und sicherten sich den Landesmeistertitel.
Das Ehepaar Stemmler erreichte durch Anne Stemmler (Recurve Seniorinnen) und Gerd Stemmler (Recurve Senioren) jeweils den 2. Platz und somit den Vize-Landesmeister-Titel. Der interne Ehe-Wettkampf endete dieses Mal zur Freude aller unentschieden.

Weitere hervorragende Podestplätze sicherten sich Kerstin Hummitzsch (Compound Masters weiblich / 2. Platz), Christa Klever (Compound Masters weiblich / 3. Platz) und Frank Middendorf (Compound Masters / 3. Platz).

Komplettiert wurde das gute Abschneiden durch fünf weitere Top-10-Plätze.

Nun beginnen das lange Warten und große Zittern.
Für einige der Solinger Starter sollten die gezeigten Leistungen zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft reichen.

→ Ergebnisse der LVM (download, pdf)