Am Wochenende 10./11.11. stand für die Bogenschützen des Schützenkreises 052 Solingen die Kreismeisterschaft 2019 Bogen Halle an.
Von allen teilnehmenden Bogenschützen stachen vor allem zwei Schützen des ausrichtenden Solinger Sportclubs 95/98 heraus.
Der zweimalige Deutsche Meister Ralf Lafleur bei den Compound Herren und Malte Schäfer bei den Recurve Herren sicherten sich ihre Titel mit hervorragenden Leistungen.
Neun weitere Einzeltitel sicherten sich für den SSC 95/98 Bernd Küller (Recurve Masters), Gerd Stemmler (Recurve Senioren), Hannah Arendt (Recurve Schüler weiblich), Emily Röggener (Recurve Jugend weiblich), Nicole Goerigk (Recurve Juniorinnen), Kerstin Hummitzsch (Compound Damen), Dieter Raum (Compound Masters), Christian Breitkopf (Blankbogen Herren) und Detlef Poersch (Langbogen Herren).
Zusätzlich sicherten sich die Bogenschützen des SSC alle sechs Kreismeistertitel in den Mannschaftsklassen.

Zwei Einzeltitel sicherten sich die Solinger Sportler des Burger SV durch Sonja Schulze (Recurve Damen) und Cornelia Breckerfeld (Recurve Seniorinnen). Fünf Einzeltitel gingen an die Starter des Haaner SV, hier siegten Barbara Veitenhansl (Recurve Masters weiblich), Kay Odin Keunecke (Recurve Jugend), Marek Kasper (Recurve Junioren), Sabine Lüttgen (Blankbogen Damen) und Frank Keunecke (Blankbogen Masters).

Auf dem Wege zum großen Ziel, der Deutschen Meisterschaft, steht für alle Schützen als nächstes die Bezirksmeisterschaft am 08. und 09. Dezember in Remscheid an.

→ zu den Ergebnissen (download, pdf)