Am vergangenen Sonntag, dem 25.05.2014, wurden die Titelkämpfe um die Bezirksmeister 2014 WA auf dem Dorper Hof in Solingen ausgetragen. Bei Kaiserwetter vor einer immer wieder traumhaften Kulisse standen in beiden Durchgängen insgesamt 18 Scheiben für ca. 70 Teilnehmer bereit.
Die Temperaturen schwankten zwischen angenehm und schon fast zu warm. Einige verließen sich dabei zu sehr auf Ihren körpereinigen Schutz gegen die pralle Sonne. Das wird sich im Laufe der Woche noch bemerkbar machen. Bestimmt…

Nun zum sportlichen Teil dieses Turniertages:
Es galt insgesamt 26 Bezirksmeister im Einzel und im Mannschaftswettkampf auszuschießen. Davon gingen 12 Titel an den Solinger SC. Die restlichen goldenen Nadeln gingen an unsere Nachbarvereine in Wuppertal und Remscheid.

Die Ergebnisse aller Schützen versprechen eine hohe Teilnehmerquote an den Landesverbandsmeisterschaften Ende Juni in Düren. Dort geht es für die Schützen in die nächste Runde – die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften Ende August im niedersächsischen Zeven. Dort werden die besten Schützen Deutschlands gegeneinander antreten und den Besten unter sich finden.

Dafür drücken wir allen Teilnehmern des Bezirks 05 und unseren Solingern fest die Daumen !!!

→ Zu den Ergebnissen  (Download, PDF)

→ Zu den Bildern