Am Wochenende 03./04.11. starteten die Recurve-Bogenschützen des Solinger SC 95/98 in die neue Liga-Saison.
Die neu gegründete zweite Mannschaft musste sich dazu am samstag Vormittag in einem Relegations-Wettkampf gegen sieben weitere Mannschaften das Startrecht für die Landesliga erst erkämpfen. Die Schützen Sabine Schäfer, Andreas Arendt, Tobias Knepper und Gerd Stemmler (in der neuen Saison noch verstärkt durch Anne Stemmler und Holger Hummitzsch) gewannen vier ihrer sieben Matches und belegten am Ende Rang drei. Damit war die Qualifikation für die Landesliga geschafft.
Direkt am gleichen Tag stand dann aber nachmittags bereits der erste Ligaspieltag der erreichten Landesliga an. Der Kraftverlust der Relegation machte sich nun leider bemerkbar und so belegt das Team mit zwei Unentschieden und fünf Niederlagen nach dem ersten Spieltag aktuell den achten und letzten Rang. Viele knappe Ergebnisse und die erfolgreiche Relegation lassen aber für die weiteren Spieltage auf mehr hoffen.

Am Sonntag startete dann auch die Erste Mannschaft des SSC in ihren ersten Spieltag der neuen Saison.
Als Aufsteiger in die Rheinland-Liga startete die Mannschaft um Malte Schäfer, Thorsten Vogel, Bernd Küller, Frank Niebch und Christoph Speckamp sehr stark in die neue Saison und belegt nach vier Siegen und drei Niederlagen aus sieben Matches nach dem ersten Spieltag Rang vier von acht teilnehmenden Mannschaften.