An den ersten beiden November-Wochenenden nahm die Hallensaison der Solinger Bogenschützen direkt richtig Fahrt auf. Mit dem ersten Spieltag der beiden Recurve-Ligamannschaften und der Kreismeisterschaft Bogen Halle standen die ersten richtungsweisenden Wettkämpfe auf dem Plan.

Bei der Kreismeisterschaft konnten die Schützen des Solinger SC schon früh in der Hallensaison ansprechende Leistungen zeigen, die deutliche Hoffnung machen auf eine erfolgreiche Saison mit einigen potentiellen Teilnehmern an der Deutschen Meisterschaft im März in Hof.

Neben den DM-Teilnehmern der letzten Jahre wie Ralf Lafleur, Frank Middendorf, Anne & Gerd Stemmler, Dieter Raum, Henry Brüning und Christian Breitkopf zeigten vor allem zwei Schützen in der Recurve Herren Klasse, dass sie diese Saison große Ziele haben.
Der in der Jugend bereits sehr erfolgreiche und nun wieder zu alter Stärke strebende Malte Schäfer und der erst vor Kurzem von Berlin nach Solingen gezogene Florian Borchers lieferten hervorragende Ergebnisse mit großem Potential.

Insgesamt sicherten sich die Schützen des Solinger SC bei der Kreismeisterschaft 12 Einzel- und 5 Mannschaftstitel, zwei weitere Einzeltitel gingen an die Schützen des Burger SV.

Bei dem bereits eine Woche vorher stattfindenden ersten Spieltag der Liga Recurve zeigten die Solinger Schützen ansprechende Leistungen, konnten sich aber teilweise in den richtigen Momenten nicht selbst dafür belohnen.
Die erste Mannschaft in der Rheinland-Liga mit den Schützen Malte Schäfer, Florian Borchers, Thorsten Vogel, Frank Niebch und Christoph Speckamp musste in fünf ihrer sieben Matches über die volle Distanz und unterlag teils sehr unglücklich. Zum Start belegt die Mannschaft in einer sehr engen Liga zwar den achten und letzten Platz, der Abstand selbst bis zu den ersten Plätzen ist aber sehr gering.
Die zweiten Mannschaft in der Landesliga mit den Schützen Sabine Schäfer, Tobias Knepper, Andreas Arendt, Anne Stemmler, Holger Hummitzsch und Lukas Niebch wurde nach durchwachsenem Start immer besser, holte zwei Siege und ein Unentschieden aus ihren sieben Matches und belegt nach dem ersten Spieltag einen zufriedenstellenden fünften Platz.