Zum Saisonabschluss den 5. Platz in der 2. Bundesliga Nord gesichert!

Zweite Garde erreicht Aufstiegsrelegation!

Die 1. Mannschaft des SSC 95/98 e.V. mit den Schützen Thorsten Gahlow, Felix Krüger, Dirk Rosenberg und Christoph Speckamp erreichte in ihrer ersten Saison der 2. Bundesliga Nord beim finalen Spieltag den hervorragenden 5. Platz.

„Platz 5, spitze! Mit dieser Platzierung haben wir vor der Saison in der stark besetzten Liga nicht gerechnet. Unsere Ausgeglichenheit und Konstanz im Saisonverlauf war ausschlaggebend für den Erfolg.“ berichtet Sabine Gahlow, Betreuerin der 1. Mannschaft. Der Tabellenplatz stand jedoch erst gegen Ende des Spieltages fest. Ein vorentscheidender Sieg gegen den unangefochtenen Spitzenreiter SV Dauelsen wurde leider ganz knapp (219:221) verpasst. Überzeugen konnten die Schützen dann in den letzten beiden Spielen des Tages: Die Matches gegen die Tabellennachbarn BB Berlin 2 und SSV Tarmstedt wurden sicher eingefahren. „Der knappe Punktestand hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Wir waren im Team immer überzeugt, dass wir unseren Tabellenplatz halten.“ erläutert Startschütze Dirk Rosenberg.

Auch im nächsten Jahr stehen somit für die 1. Mannschaft in der zweithöchsten Bogensportliga wieder lange Anfahrtswege an. „Es dürfte wieder in die Region Hamburg und nach Hannover gehen. Womöglich sogar bis nach Berlin oder Dresden.“ spekuliert Christoph Speckamp und wirbt selbstbewusst um das Interesse regionaler Sponsoren: „Nicht nur bei den Deutschen Meisterschaften im Bogensport, sondern auch in der Bundesliga präsentieren die Sportlerinnen und Sportler des SSC 95/98 die Klingenstadt und das Bergische Land auf höchstem sportlichen Niveau.“

Spannung pur auch am letzten Spieltag der Rheinlandliga in Holten. Hochkonzentriert und enorm treffsicher erreichte die 2. Mannschaft der Solinger den 2. Platz in der Abschlusstabelle (34:22 Punkte) und löste das Ticket zum Aufstiegswettkampf in die Regionalliga West. „Eine fantastische Leistung über die gesamte Saison.“ lobte der sichtlich zufriedene Betreuer Thomas Hinz seine Mannschaft. „Mit der Teilnahme an der Relegation haben wir uns selbst belohnt.“ Um die begehrten zwei Aufstiegsplätze in die Regionalliga West kämpfen am 23.02. die sechs besten Mannschaften der Ligen in Rheinland, Westfalen und Hessen im direkten Duell jeder gegen jeden.

Ligateam I 2014

Die 1. Mannschaft der Bogensportabteilung des SSC 95/98 e.V.:
Christoph Speckamp, Thorsten Gahlow, Dirk Rosenberg, Betreuerin Sabine Gahlow, Felix Krüger (von links).

Ligateam II 2014

Die 2. Mannschaft der Bogensportabteilung des SSC 95/98 e.V.:
Betreuer Thomas Hinz, Bernd Küller, Sabine Gahlow, Michael Schröder, Gerd Stemmler, Betreuer Herbert Vesper (von links)
fehlend: Nikita Dudarev.