Veröffentlicht: von & gespeichert unter Uncategorized.

An den letzten beiden Wochenende standen die Deutschen Meisterschaften direkt in zwei Disziplinen des Bogensports an.

Zuerst die DM Bogen im Freien nach Regeln der World Archery, am folgenden Wochenende dann die Disziplin Bogen 3D.

An beiden Wochenenden starteten Sportler des Solinger Sportclub 95/98 und versuchten ihre persönlichen Ziele beim jeweiligen Saisonabschluss zu erreichen.

Zuerst gingen dabei Gerd an Anne Stemmler in Wiesbaden in der Klasse Recurve Senioren/innen an den Start. Das Ergebnis eines von Corona-Maßnahmen und Wetterumschwüngen gezeichneten Wochenendes ließ jedoch etwas zu wünschen übrig und konnte die letzten Trainingseindrücke leider nicht bestätigen.
Mit ihren persönlichen Platzierungen und dem geschossenen Ergebnis konnten beide sicherlich nicht vollkommen zufrieden sein.

So sicherte sich Anne Stemmler Platz sieben von sieben Starterinnen und Gerd Stemmler Platz 28 von 30 Startern.

Trotz allem war es aber ein rundum gelungenes Wochenende in Wiesbaden und ein kleiner Ausblick auf eine hoffentlich wieder normale Saison 2022.

 

Am folgenden Wochenende startete dann Christian Breitkopf in der Klasse Blankbogen Herren in Collenberg bei Würzburg.

Bei der Disziplin 3D wird auf einem Rundweg durch Wald und Feld auf 24 unterschiedlich große Schaumstoff-Tiere in jeweils unbekannten Entfernungen bis zu 30 Metern geschossen.

Die persönliche Zielsetzung der Top10 erreichte Christian Breitkopf dabei auf den Punkt genau und beendete einen anspruchsvoll gestellten Parcours als zehnter von 19 Startern.

Nun steht bald die neue Hallensaison an, die hoffentlich nicht wieder von Corona-Einschränkungen und Absagen überschattet wird.

Christian Breitkopf in der Disziplin 3D bei einer Landesmeisterschaft im Jahr 2018. Fotos bei der aktuellen Deutschen Meisterschaft waren nicht möglich. Anne und Gerd Stemmler bei der DM in Berlin 2019