Veröffentlicht: von & gespeichert unter Uncategorized.

Im Rheinlad-Pfälzischem Hinzweiler wurden am Wochenende vom 16. bis zum 17. September 2017 erstmalig die Deutsche Meisterschaft im 3D Bogenschießen ausgerichtet.

Im Parcours standen die Ziele im Gelände verteilt – während der eine Schuss steil bergauf geht, muss man beim nächsten Schuss darauf achten, dass man nicht den Hang vorran herabstürzt.

Die Ziele standen an beiden Wettkampftagen auf unbekannter Entfernung, was den Schützen ein gutes Augenmaß und Kenntnis über die dargestellten Tiere und deren Ausmaße abverlangte.

Der Solinger Bogenschütze Christian Breitkopf, kämpfte sich am ersten Tag ca. 4 Stunden durchs Gelände und lag in der Halbzeitwertung auf Rang 10 mit 329 Ringen – bei weitem nicht das schlechteste Ergebnis, wenn man allerdings betrachtet, dass es der zweite Parcours war in dem er je geschossen hat – Hut ab! Er lernte sich mit den Steigungen und Gefällen zu arrangieren und sich darauf einzustellen.

Dies trug am zweiten Tag Erfolg nach sich und Chris lag mit 371 Ringen und 5. bestem Ergebnis am zweiten Tag auf Platz 9 in der Gesamtwertung.

Wir hoffen, dass dies nur der Anfang seiner 3D-Karriere war und er sich in der noch sehr jungen Disziplin (zumindest im offiziellen DSB-Programm) gut etablieren kann!

→ zu den Ergebnissen (ca. 67 KB, pdf)