Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein.

Vom 21.08. – 23.08.2015 fanden die Deutschen Meisterschaften WA in Raubling statt. Die BSG Raubling präsentierte sich als hervorragender Gastgeber. Es standen 3 Fußballplätze vor bilderbuchähnlicher Bergkulisse zur Verfügung und jeder der angereisten Teilnehmer und Schützen fand auf dem riesigen Arial einen Parkplatz.

Aus Solingen reisten diesmal 2 Schützen als Teilnhmer an.
Direkt zur Eröffnung durfte Thorben Schäfer in der Herrenklasse Compound an den Start. Mit seiner Leistung durfte er sehr zufrieden sein. Thorben Schäfer belegt mit persönlicher Saisonbestleistung (670 Ringe ) den 39. Platz.

Sonntags ging Gerd Stemmler in der Seniorenklasse Recurve an den Start. Zwischenzeitlich lag er auf dem 7. Rang und nach dem 1. Durchgang erhoffte er sich doch eine TopTen-Platzierung. Aber der nervliche Druck war dann doch zu groß, so daß er am Ende mit 556 Ringen den 31. Rang belegte.
Damit ist für die Solinger Bogenschützen quasi die Aussensaison beendet und die meisten Schützen rüsten ihre Bögen für die Hallensaison um.

Hier hoffen wir, auf höhere Teilnehmerzahlen der Solinger bei den „Deutschen“.

no images were found

Zu den Ergebnissen (download, pdf)