Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein.

Am Freitag dem 04.03.2016, startete in Bad Segeberg die DM der Bogenschützen.

Ralf_DM2016Ralf Lafleur hat seinen Traum erfüllt und ist Deutscher Meister in der Compound Herrenklasse geworden. Schon im Vorkampf holte er mit ordentlichen 585 Ringen den 4. Platz. Danach ging es dann in die KO-Runde. Direkt im 1/8 Finale verlangte ihm sein Gegner alles ab. Quasi mit dem letzten Pfeil konnte Ralf Lafleur den Sieg für sich verbuchen. Im 1/4 Finale wurde es dann noch spannender. Nach 15 Pfeilen stand es pari. Im Stechen setzte sich Ralf Lafleur dann mit 10 zu 9 durch. Im Halbfinale wartete dann der amtierende mehrfache Deutsche Meister Paul Titscher, dieser hatte die Vorrunde souverän angeführt. Wieder allen Erwartungen setzte sich Ralf Lafleur auch hier durch. Im Endkampf wartete dann Henrik Hornung auf den Solinger. Henrik Hornung hatte in der Finalrunde mit 149 von 150 Ringen einen neuen Deutschen Rekord aufgestellt. Hornung agierte nervös, so das Ralf Lafleur einen Vorsprung herausschießen konnte. Allerdings war es bis zur letzten Passe (3 Pfeile) noch sehr eng. Der letzte Pfeil musste entscheiden. Ralf Lafleur legte vor, da Hornung den letzten Schuss absetzen musste. Der Solinger erzielte 145 Ringe und Henrik Hornung musste eine Zehn schießen um ein Stechen zu holen. Leider schoss er den letzten Pfeil nach der Sirene (er landete auch in der 10). Doch auf Grund der Zeitüberschreitung kam er nicht mehr in die Wertung.

Wir gratulieren Ralf Lafleur zum Meistertitel!

 

→ zu den Ergebnissen (download, pdf)