Im PSV Stadion in München gingen drei Bogenschützen des Solinger SC 95/98 an den Start.

Freitags starteten, bei sengender Hitze, Dieter Raum (Compound Altersklasse) und Gerd Stemmler. Dieter Raum kam sehr gut in den Wettkampf und lag sehr gut auf dem 6. Rang. Am Ende des 1. Durchgangs machte sich leider eine alte Handverletzung wieder bemerkbar. Dadurch wurde natürlich alles über den Haufen geworfen. Er quälte sich trotzdem durch den Wettkampf und belegte am Ende den 21. Rang.

Zeitgleich schoß Gerd Stemmler in der Seniorenklasse Recurve. Mit zwei ausgeglichenen Runden (305 und 300 Ringen) kam er am Ende auf den neunten Rang und hatte dadurch sein Ziel (im oberen Drittel anzukommen) erreicht.

Alle Schützen hatten Probleme mit der enormen Hitze. Nasse Handtücher im Nacken, Wassereimer und Kühlakkus waren ebenso im Einsatz wie auch die Sanitäter.

Samstags trat Christian Breitkopf in der Blankbogenklasse an. Diese Klasse wurde das erste Mal bei einer DM ausgeschossen. Christian der erst vor zwei Jahren mit dem Bogensport anfing, war sichtlich nervös. Nachdem er gedanklich dann auf Trainingsmodus umgeschaltet hatte, lief es super. Von Anfangs Rang 18 arbeitete er sich im Wettkampf bis auf Rang 4 nach vorn.
Dann kam er wieder: dieser Kopf. Die letzte Passe warf ihn auf Rang sieben zurück. Trotzdem, Hut ab vor der Leistung. 558 Ringe bedeuten persönliche Bestleistung.

Unsere Freunde aus Remscheid (Remscheider TV) haben zwei Meistertitel gewonnen (Iris Jantzen (Seniorinnen Rec) und die Alters-Herren-Mannschaft). Dazu holte Thomas Jahr noch den Vize-Titel in der Herren-Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch nach Remscheid.