Am Samstag, 03.06.23, war der Solinger Sportclub 95/98 für über 60 Schützinnen und Schützen aus 7 Vereinen Gastgeber der Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien 2023.

Während des Turniers herrschte am Schießplatz am Dorperhof Solingen durchgehend Sonnenschein mit sommerlichen Temperaturen. Durch den vorherigen Aufbau von Pavillons, Zelten und ausreichend Sitzmöglichkeiten konnten sich alle Teilnehmenden in ihren Schießpausen im Schatten austauschen und für den weiteren Verlauf neue Konzentration sammeln.

Die Solinger haben sich neun erste, acht zweite und fünf dritte Platzierungen in den Einzelwertungen erkämpft. In der Mannschaftswertung konnten ein erster und ein dritter Platz errungen werden.

Besonders hervorzuheben sind die Bezirksmeister-Titel der erfahrenen Schützen Thorsten Vogel (Recurve Herren) und Holger Hummitzsch (Recurve Master) sowie des Nachwuchsschützen Tobias Ferlic (Recurve Schüler A). Am ersten Wochenende im Juli, 01.-02.07., haben hoffentlich mehrere motivierte Solinger Schützinnen und Schützen die Chance ihr Können bei der Landesmeisterschaft unter Beweis zu stellen. Während dem großen Warten auf die Qualifikations-Ringzahlen für die Landesmeisterschaft hoffen sie dabei auf weiter anhaltende Trainingserfolge.