Ein Jahr ist es her, dass Michael Schröder seinen Lebensmittelpunkt von Solingen nach Borkum verlegt hat. Michael hat in der Zwischenzeit eine Bogensparte im TuS Borkum aufgebaut.

Durch zahlreiche Spenden unserer Mitglieder war es ihm möglich den Vorstand des TuS Borkum zu überzeugen, dass die neue Sparte Potential besitzt. Inzwischen hat die Bogenabteilung 14 Mitglieder und ist Mitglied im DSB.

Der TuS Borkum hatte die Spender nach Borkum eingeladen. Insgesamt fuhren 11 Mitglieder auf die Insel. Wir wurden im Vereinseigenen Jugend- und Gästehaus untergebracht. Trainingsmöglichkeiten gab es direkt nebenan und während der Trainingseinheiten lernte man einige der Borkumer Bogenschützen kennen.

Einem gemeinsamen Grillabend schloß sich am nächsten Tag die Erkundung der Insel per Rad oder per Fuß an. Samstag Abend war dann noch ein gemeinsames Essen im Café Ostland. Wir fühlten uns alle wohl und gut aufgenommen auf Borkum. Man kann sich auch für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit vorstellen.