Veröffentlicht: von & gespeichert unter Uncategorized.

Bei teils unangenehm schwülen Temperaturen und mit einigen kurzen Schauern absolvierten die Bogenschützen des Rheinischen Schützenbundes am Sonntag den 31.07. in Krefeld ihre Landesmeisterschaft 3D. Mit dabei waren auch vier Starter des Solinger SC 95/98.

Der gestgebende Verein aus Krefeld hatte auf seinem Gelände einen anspruchsvollen Parcour aus 12 Tieren gestellt, die zur Pause umgestellt oder umgepflockt wurden und anschließend ein zweites Mal geschossen werden mussten. Insgesamt kamen dabei die 75 teilnehmenden Schützen voll und ganz auf ihre Kosten.

Strahlend ging aus Solinger Sicht dabei vor allem Anne Stemmler in der Klasse Langbogen Damen vom Platz, die sich bei ihrer erst zweiten Landesmeisterschaft 3D die Bronzemedaille sichern konnte. Die Disziplin 3D sollte sich somit auch in ihrer persönlichen Erfolgsbilanz endlich einen festen Platz gesichert haben.

Für Christian Breitkopf bei den Blankbogen Herren zählt 3D schon seit Jahren zu den bevorzugten Disziplinen und so sicherte sich Breitkopf auch bei der vierten Landesmeisterschaft in Folge einen Podestplatz. Christian Breitkopf war mit seiner ebenfalls erreichten Bronzemedaille rundum zufrieden.

Abgerundet wurde der Tag aus Solinger Sicht mit Platz neun für Frank Middendorf bei den Blankbogen Masters und Platz zehn für Gerd Stemmler bei den Langbogen Masters.

Nun heißt es Daumen drücken für die Qualizahlen zu den Deutschen Meisterschaften, denn vor allem Breitkopf hofft auf eine Qualifikation direkt in zwei Disziplinen. So könnte er sowohl vom 09.-11. September in Wiesbaden in der Disziplin WA im Freien, als auch vom 24.-25.09. in Villingen Schwenningen in der Disziplin 3D an den Start gehen.