Vor einer atemberaubender Kulisse fanden vom 02.-04.08.2019 die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen auf dem Maifeld neben dem Berliner Olympiastadion statt. Zusammen mit neun weiteren Sportarten und gesamt über 7.000 Sportlern wurde daraus das einmalige Erlebnis „Die Finals Berlin 2019“.

Vom Solinger Sportclub 05/98 durften sich zwei Schützen in die fantastische Atmosphäre vor dieser beeindruckenden Kulisse stürzen, konnten die Tage sichtlich genießen und erfüllten sich die eigenen Erwartungen fast in vollem Umfang.

Christian Breitkopf konnte in der Klasse Blankbogen Herren seine Leistung der Landesmeisterschaft fast punktgenau wiederholen und belegte am Ende den 12. Rang. Seine selbst gesteckten Ziele des erreichten Ergebnisses und einer Platzierung in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes konnte sich Christian damit beides erfüllen.

Gerd Stemmler in der Klasse Recurve Senioren verpasst zwar die Neuauflage seines erst vor Kurzem aufgestellten Landesrekordes, sein selbst gestecktes Ergebnis-Ziel erreichte er aber Dank eines famosen Schlussspurtes und sicherte sich abschließend den 16. Platz.

Nun hoffen beide Sportler auf einen gelungenen Ausklang des Sportjahres 2019, denn beide haben neben dem Vereinskollegen Frank Middendorf noch die Chance und Hoffnung, sich zusätzlich für die Deutsche Meisterschaft Bogen 3D im September in Delmenhorst zu qualifizieren.

Erst einmal wird aber allen Teilnehmern, Helfern, Trainern, Familien und Zuschauern diese Deutsche Meisterschaft in Berlin mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.