Unsere Ligamannschaften haben am Wochenende vom 01. bis zum 02. Februar den Saisonabschluss der RSB-Ligen bestritten und konnten zum Schluss noch ein Zeichen setzen und sich in den Tabellen gut platzieren.

Am Samstag waren unsere Schützen aus der Landesliga recht früh nach Düren gefahren, da nachmittags die Regionalliga antrat. Recht befreit, doch konzentriert ging es ans Werk und der sichere 5. Rang konnte in der Abschlusstabelle gehalten werden. Anne, Sabine, Andreas, Holger und Tobias (Lukas fehlte diesmal leider) können sich auf eine weitere Saison freuen.

Sonntags in der Rheinlandliga gab es sensationelle Matches zu sehen, Matches mit Dramatik und am Ende durfte der VERDIENTE Klassenerhalt gefeiert werden.
Schon das 1. Match, auch wenn 7:1 deutlich klingt, war eng 54er und 55er Passen wechselten sich ab. Aber der Gegner St.Tönis hatte immer noch eine Antwort parat. Gegen den Vizemeister Cölln klappte es besser. 6:4 hieß es am Ende für Solingen.
Bis zum letzten Pfeil war es gegen den Meister Holten2 offen , doch man mußte sich mit 4:6 geschlagen geben.
Gegner Opladen war vor der Pause, trotz 53er und 54er Passen zu stark, 2:6.
Nach der Pause gab es dramatische Kämpfe und die Herzen schlugen immer schneller. Gegen den Mit-Konkurenten aus Siegburg lag das Team aus Solingen schnell 0:4 hinten. Nach einem mitreißenden Kampf holte man noch das verdiente Unentschieden. Im vorletzten Match machten dann die Schützen des SSC den Sack zu (so meinte man) Düren stand als Absteiger nach dem 6:0 Sieg des SSC fest. Doch Siegburg holte überraschend einen Punkt gegen Krefeld. Somit musste die  Truppe aus Solingen mindestens einen Punkt im letzten Match gegen Krefeld holen (man hatte die bessere Satzdifferenz gegenüber Siegburg)
Mit 52, 54 und grandiosen 58 siegte man 6:0 und ein riesiger Jubel branndete auf. KLASSENERHALT