Am Wochenende 2.2. und 3.2. stand der 4. und letzte Spieltag der beiden Recurvebogen-Mannschaften des Solinger Sportclub 95/98 auf dem Plan.

Die vor dieser Saison in die Rheinlandliga aufgestiegene Erste Mannschaft hatte bereits vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert und konnte am Sonntag locker und gelöst am letzten Spieltag ihre bisher gute Leistung erneut abrufen.
Die Mannschaft mit Malte Schäfer, Thorsten Vogel, Frank Niebch, Bernd Küller und Christoph Speckamp verabschiedete sich mit drei Siegen und einem Unentschieden aus ihren sieben Matches in die wohlverdiente Pause vor der nächsten Saison. Der abschließende vierte Platz in der Rheinlandliga stimmte alle Mannschaftsmitglieder vollends zufrieden.

Die Zweite Mannschaft um Andreas Arendt, Holger Hummitzsch, Anne Stemmler, Sabine Schäfer, Gerd Stemmler und Tobias Knepper war bereits am Samstag in der Landesliga im Einsatz. Die zweite Mannschaft musste vor dem letzten Spieltag durchaus noch um den Klassenerhalt bangen und war auf eigene gute Leistungen angewiesen. Und genau diese Leistung zeigte die Mannschaft dann auch. Vier Siege aus sieben Matches bedeuteten den sicheren Klassenerhalt und einen abschließenden guten sechsten Platz in der Landesliga.

Beide Solinger Mannschaften haben somit die Klasse gehalten und gehen auch in der nächsten Hallen-Saison wieder in ihren jeweiligen Ligen an den Start.