Am Wochenende 12. und 13.01.2018 stand der 3. Spieltag der beiden Recurvebogen-Mannschaften des Solinger Sportclub 95/98 auf dem Plan.

Die in der Rheinlandliga startende Erste Mannschaft konnte am Sonntag erneut eine sehr starke Leistung abrufen.
Die Mannschaft mit Malte Schäfer, Thorsten Vogel, Frank Niebch und Christoph Speckamp gewann vier ihrer sieben Matches und festigte somit den dritten Platz in der Gesamtwertung. Damit ist bereits nach dem dritten Spieltag der sofortige Wiederabstieg auf jeden Fall vermieden. Der Aufsteiger hatte damit zu keinem Zeitpunkt der Saison etwas mit dem Abstieg zu tun und kann sich für diese Leistung zurecht ein wenig feiern.

Die Zweite Mannschaft um Andreas Arendt, Holger Hummitzsch und Tobias Knepper war bereits am Samstag in der Landesliga im Einsatz. Obwohl keine Ersatzschützen mit am Start waren und somit alle drei Schützen alle sieben Matches bestreiten mussten, sprang am dritten Spieltag das beste Ergebnis der bisherigen Saison heraus. Mit 7:7 Punkten holte mal am dritten Spieltag zum ersten Mal ein ausgeglichenes Punkteverhältnis und zeigte damit weiter einen klaren Aufwärtstrend. Die zweite Mannschaft kletterte damit auf den fünften Rang und hat aktuell drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

→ Hier geht es zu den aktuellen Tabellenständen