Am 03.11.2013 führte uns der Weg nach Aachen zum ersten Wettkampftag der Rheinlandliga in der Saison 2013/14.

Mit der Mannschaftsbesetzung Sabine, Nikita, Gerd und Michael, unterstützt von unserem Ruhepol Herbert, galt es das überzeugende Vorjahresergebnis zu bestätigen.

Neben vielen bekannten Gesichtern gab es neue „unbekannte“ Verstärkungen in den anderen Teams. Nach einer halben Stunde Einschießphase hatten wir das erste Match gegen Stommeln. Mit 218 Ringen erzielten wir das beste Gesamtergebnis aller Teams in der ersten Runde und konnten, allerdings durch 3(!) Fahrkarten des Gegners profitieren. Match 2 und 3 wurden ebenfalls von vorne sicher gewonnen. So hatten wir mit einer sehr konstanten Leistung 6:0 Punkte und aufgrund der etwas schlechteren Ringzahl Platz zwei der Tabelle erreicht.

Im vierten Match trafen wir auf unseren „Angstgegner“ Köln, die mit einem sehr jungen Team am Start war. Da wir unsere vorherigen Leistungen nicht bestätigen konnten mussten wir dieses Match mit 208 zu 213 abgeben.

Nach der Pause lief es wieder rund und konnten so zwei weitere Siege einfahren. Im letzten Match gegen Düren war bei uns „die Luft raus“. Gegen sehr starke Dürener bekamen wir eine 211 zu 221 „Klatsche“, hatten am Ende aber den 2. Tabellenplatz inne.

Als Resümè kann man festhalten, dass es bisher eine sehr ausgeglichene Rheinlandliga ist, bei der jeder jeden schlagen kann.

Es wird bei den nächsten Spieltagen spannend bleiben. Wir haben mit einer sehr homogenen Teamleistung erfolgreich geschossen und ein Ausrufezeichen gesetzt.

PS

Tommi, wir wollten neben Vorgebirge auch die Kölner schlagen. Dies ist uns nicht gelungen, verzeihe uns. Wir hoffen, dass wir einen kleinen Beitrag zu Deiner Genesung beigetragen haben.

Wir rechnen mit Dir!!!

Michael

→ zu den Ergebnissen (Download, PDF)