Zu fünft (Christoph, Felix, Dirk, Sabine und Thorsten) fuhren wir nach Tarmstedt.

Beim Einschießen entschieden wir uns mit der Besetzung Christoph, Felix und Thorsten zu beginnen.
Das erste Match ging gegen Daulsen.
Es war ein harter Kampf, doch es gelang uns tatsächlich den Daulsenern einen Punkt abzutrotzen. Übrigens gelang das danach nur noch einer Mannschaft.
Die 2 nächsten Matches gegen Mühlheim und Norderstedt verloren wir trotz sehr guter Ringzahlen knapp mit einem bzw. zwei Ringen Unterschied.
Bei dem Match gegen Köln schwächelten wir ein wenig und verloren dieses klar !

Nach der Pause stieg Dirk für Christoph ein.
Das erste Spiel traten wir gegen die Mannschaft aus Berlin an, die uns aber mit 228 : 224 besiegten.
Dann kam das spannenste Match gegen Tarmstedt.
Nach der ersten Passe lagen wir vier Ringe zurück, kämpften uns aber Passe um Passe ran und gewannen schließlich mit 2 Ringen Vorsprung.
Das letzte Match gegen Siegburg gewannen wir deutlich mit 4 Ringen Vorsprung.

Fazit:
Es hat sich wieder einmal gezeigt, daß Ligaschießen nicht nur mit Können sondern auch mit sehr viel Glück zu tun hat.
Jedenfalls sind wir guter Dinge, das wir mit der gestern erbrachten Leistung, durchaus den Klassenerhalt schaffen können !

Thorsten Gahlow
November 2013

→ zu den Ergebnissen (Download, PDF)