Am Sonntag, den 31.05.2015, fand die Bezirksmeisterschaft des Bezirkes 05 am Dorperhof in Solingen statt. Den Schützen bot sich von Windböen über Regenwände ein breites Naturspektakel. Circa 70 Teilnehmer aus verschiedenen Altersklassen trotzten den Wetterkapriolen und gaben ihr Bestes, um die begehrten Qualizahlen für die Landesmeisterschaften in Oberhausen im Juni zu erreichen. Auch wenn diese noch nicht bekannt waren, peilten einige Schützen eine grobe Richtung an, in die das Ergebnis für eine Teilnahme gehen musste.

Einigen gelang dies wahrscheinlich leider nicht, allerdings bleibt den Schützen ein breites Angebot an Turnieren für den Rest der Außensaison.  Schon am nächsten Wochenende findet das allseits beliebte Rotweinturnier in Bad Neuenahr statt, wo erneut eine große Teilnehmerzahl der Solinger an den Start gehen wird.

→ zu den Ergebnissen (download, pdf)

→ zu den Qualizahlen für die Landesmeisterschaft (download, pdf)

→ zur Bildergalerie