Traditionell, zum Beginn der Schulferien, organisierten Anne und Gerd Stemmler das V.I.P. (Vereinsinterne Personen) Turnier.

29 Schützen/-innen des Solinger SC 95/98 gingen bei herrlichen Wetterbedingungen in 3 Bogenklassen an den Start. Da auch unsere Neulinge mitmachten, wurde für die Recurveklasse die 40er Auflage genommen. Die Blankschützen bekamen die 60er Auflage und die Compoundklasse schoß auf den 3er-Spot.

Es wurden 73 Wertungspfeile geschossen (8×3 NORMAL; 8×3 nur die 6 zählt; 8×3 der höchste zählt nicht, der Multiplikator zum Schluß). Natürlich kochte die Stimmung in der zweiten Runde hoch, als die Schützen versuchten, nicht ins Gold zu treffen. Da passierte es auch schon mal, daß aus einer erhofften 18 eine 29 entstand.

Traditionell wurde der Multiplikator einzeln von jedem Schützen geschossen. Erstmals kam ein 3er Spot von Arctec zum Einsatz. Dort sind die Ringe nicht rund und gleichmäßig angeordnet, sondern ähneln eher einem Spiegelei. Dies brachte nochmals die Stimmung hoch.

Während die Organisatoren kräftig rechneten, stärkten sich die Vereinsmitglieder bei einer Grillwurst.
Anne und Gerd stifteten wieder einige Preise und für jeden Teilnehmer eine Urkunde.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde noch ein junger Schütze (Jonah) verabschiedet. Er zieht leider nach Berlin. Seine Art werden doch viele im Verein vermissen.
Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles gute für die Zukunft.

Für die tolle Organisation und die Spenden bedanken wir uns ganz, ganz, ganz herzlich bei Anne und Gerd.