Die Schützinnen und Schützen der Bogensportabteilung des Solinger SC 95/98 e.V. bestätigten beim 20. Seidenweber Hallenturnier des Krefelder SSK die bisher starke Saisonleistung und dominierten einige der Klassen deutlich. Einzelsiege gab es für Ralf Lafleur in der Compound Schützenklasse (572 Ringe), Christa Klever (549 Ringe, Compound Damen) und Anne Stemmler (503 Ringe, Recurve Seniorinnen). In der im gesamten Rheinischen Hallenchampionat äußerst stark besetzten Recurve Altersklasse erreichten Dirk Rosenberg (5. Platz, 547 Ringe) und Christoph Speckamp (7. Ringe, 537) vordere Plätze und waren mit dem Erreichten eine Woche vor der Landesmeisterschaft in Bad Honnef durchaus zufrieden. „Ich habe mich erst kurzfristig entschlossen hier in Krefeld anzutreten. Das Turnier ist aufgrund der starken Konkurrenz ein zielgerichtetes verschärftes Training vor dem Saisonhöhepunkt. Im Bad Honnef haben wir insbesondere mit der Recurve-Mannschaft in der Altersklasse gute Chancen auf das Treppchen.“ erläutert Rosenberg seine Motivation noch nachzumelden. Der „Solinger Silberrücken“ – Gerd Stemmler tritt in der Seniorenklasse an – verpasste mit seinem 4. Platz das Podest in Krefeld leider knapp. 520 Ringe bedeuteten 8 Ringe Rückstand auf Platz 3.

Nachdem es beim letzten Turnier in Rheydt noch zum ersten Platz reichte, mussten sich die Klingenstädter jedoch dem geschlossenen Auftritt der Compoundmannschaft des BSC Erftstadt geschlagen geben. Mit 1681 Ringen wurde Platz 2 erreicht, der Seidenweber-Pokal wandert jedoch für ein Jahr nach Erftstadt.

Nach der Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende in Bad Honnef findet das nächste Turnier im Rheinischen Hallenchampionat, das 27. Turnier um den Schaufensterpokal am 07.02. und 08.02. in Dormagen statt.

Zu den Ergebnissen (download, pdf)