Veröffentlicht: von & gespeichert unter Uncategorized.

Am Freitag veröffentlichte der Deutsche Schützenbund die Qualifikations-Ringzahlen für die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle vom 13.-15. März in Hof. Und auch wenn die Enttäuschung bei einigen Schützen groß war, da es nur knapp nicht zur DM reichte, so gab es für den SSC doch direkt doppelten Grund zum Jubeln.

So wird der Ausnahmeschütze des Solinger SC 95/98 Ralf Lafleur im März in Hof an den Ort eines seiner größten Erfolge zurückkehren. Schließlich konnte Lafleur 2017 in Hof seinen zweiten Titel in Folge als Deutscher Meister Bogen Halle Compound feiern. Und so sind die Hoffnungen natürlich groß, dass Hof gerade für diesen Schützen ein gutes Pflaster ist und der Triumph von 2017 sich vielleicht sogar wiederholen lässt.
Sportliche Unterstützung wird Lafleur bei diesem Unterfangen dabei von Anne Stemmler erhalten, die sich in der Klasse Recurve Seniorinnen ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte. Für Anne Stemmler ist diese Qualifikation eine Bestätigung ihrer starken Leistungen der aktuellen Saison und der sportlichen Entwicklung vor allem der letzten beiden Jahre. Nach ihrer ersten DM-Teilnahme 2015 konnte Stemmler die guten Leistungen oft in den entscheidenden Situationen nicht abrufen. Doch nun ist das Selbstvertrauen zurück, und Anne Stemmler qualifizierte sich nach 2019 für die zweite Deutsche Meisterschaft Halle in Folge.
Nun heißt es für den ganzen Verein das Training zu intensivieren und die beiden Schützen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen, damit eine erfolgreiche DM in Hof gefeiert werden kann.