Lindlar war am Wochenende Austragungsort der LandesverbandsmeisterschaftenBogen im RSB. Die Bogenschützen ermittelten an 2 Tagen ihre Meister in den entsprechenden Klassen.

Der Solinger SC 95/98 konnte mit Ralf Lafleur wieder den Landesmeister in der Klasse Compound Herren stellen. Auch die Compound-Mannschaft (mit Ralf Lafleur, Henry Brünning und Frank Middendorf) konnten eine Medaille mitnehmen. Sie belegten den 2.Platz.

Knapp am Podest vorbei belegte Barbara Quednau in der Klasse Blankbogen Damen Master den 4. Rang. Nach der Platzierungsrunde 4. war Kerstin Hummitzsch. Sie schied in der Finalrunde direkt aus und belegte dadurch Rang 7.

Anne Stemmler war in der Damen Master Recurve Klasse am Ende auf Platz 5.

Die Jugend traut sich auch langsam an Wettkämpfe ran und Hannah Arendt erreichte bei ihrer ersten LVM mit 413 Ringen Rang 7 – ein tolles Ergebnis. Laura Raum und Lukas Bremmer belegten in einem engen Feld (Compound Junioren) Rang 5 und 6.

Legt man die Qualizahlen des Vorjahres zu Grunde, so darf sich wohl nur Ralf Lafleur Hoffnungen machen sich für die Heim DM zu qualifizieren.

Die anderen Schützen/-innen werden dann bemüht sein gute Gastgeber zu sein und können sich voll und ganz auf ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten stürzen.

→ zu den Ergebnissen (pdf, ca. 470 kB)