Vom 06.-07.07.2019 fanden in Düren die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes statt und 15 motivierte Schützen des Solinger Sportclubs 95/98 gingen bei guten Wetterbedingungen an den Start.

Herausragend und zugleich etwas überraschend war dabei vor allem das hervorragende Ergebnis des Recurve Senioren Gerd Stemmler. Vor gerade einmal 3 Monaten musste sich Gerd Stemmler einer Bandscheiben-OP unterziehen und es war durchaus fraglich, ob eine Teilnahme an der Außensaison 2019 überhaupt möglich sein könnte.

Aber dank viel Fleiß, Training und Ehrgeiz war Gerd Stemmler auf den Punkt genau wieder zurück und zeigte in Düren eine der wahrscheinlich besten Leistungen seiner 11-jährigen Bogenkarriere. Er sicherte sich mit einem neuen Landesrekord die Goldmedaille und wird mit diesem Ergebnis sicher bei der Deutschen Meisterschaft in 4 Wochen in Berlin im erweiterten Favoritenkreis starten.

Weitere Podestplätze sicherten sich die Solinger Schützen durch die Compound Damen-Mannschaft (Gold – Hummitzsch, Lindner, Klever), die Compound Herren-Mannschaft (Silber – Lafleur, Middendorf, Brüning), Kerstin Hummitzsch (Silber – Compound Masters weiblich) und Christian Breitkopf (Bronze – Blankbogen Herren). Komplettiert wurde das gute Abschneiden durch sechs weitere Top-10-Platzierungen.

Jetzt heißt es warten, für welche Schützen sich der Traum von der Deutschen Meisterschaft in Berlin erfüllt. Die Zulassungsringzahlen werden in wenigen Tagen veröffentlicht.

→ Ergebnisheft (download, pdf)