Am 02. und 03.07.2016 fand die LVM im Freien in Rheydt statt.

Um 9:00 Uhr startete der 1. Durchgang. Der 2. Durchgang begann dann um 14:00 Uhr und wurde nach 3 Passen erstmal um 20 Minuten unterbrochen, da wetterbedingt ein Schießen nicht möglich war. Petrus hatte mal wieder die ganz große Kiste aufgemacht und gezeigt was es so an Wetter gibt. Zwischen Starkwind (Unterstände flogen durch die Luft) und Regen gab es dann allerdings auch Zeiten mit Sonnenschein und kalkulierbaren Winden.

Der Solinger SC 95/98 stellte mit Gerd Stemmler am Ende einen Landesmeister (Recurve Senioren) und einen Vizemeister Christian Breitkopf schaffte bei den Blankbogen 543 Ringe. Am Sonntag den 3.7. gingen dann die Compoundschützen/-innen und die die Recurve Herren an den Start.

Genau wie der erste Wettkampftag bestimmte am 2. Tag Petrus den Ablauf des Turniers. Der Wettkampf mußte wetterbedingt unterbrochen werden und zog sich entsprechend in die Länge.

Der Solinger SC 95/98 konnte (nach vorläufigen Endergebnis) 2 Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen. Dieter Raum in der Herren Alt Compound Klasse und unsere 3 Damen ( Christa Klever, Kerstin Hummitzsch und Monika Lindner) in der Damen Compound Mannschaftswertung sicherten sich den obersten Podestplatz. Die Herrenmannschaft Compound (Henry Brünning, Dieter Raum, Frank Middendorf) holten sich den 2. Rang. Laura Raum belegte hinter 3 Jungen den 4. Rang in der Compound Jugendklasse. Nach der Qualifikationsrunde lag Dirk Rosenberg (Recurve Herren) mit dem 3. Rang noch gut im Rennen.

In einem spannenden Finale holte sich Christa Klever den Landesmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.

→ Ergebnisse