Veröffentlicht: von & gespeichert unter Uncategorized.

Wenn es zum Ende der Hallen-Saison langsam ernst wird und bei der Landesverbandsmeisterschaft auf die Deutsche Meisterschaft zusteuert, dann kann man sich bei den Solinger Bogenschützen 95/98 vor allem auf Bewährtes verlassen.

Und so waren es auch am vergangenen Wochenende in Lindlar vor allem wieder die Compound-Schützen rund um Ralf Lafleur, welche für Aufsehen und sportliche Höchstleistungen sorgten.

Der zweimalige Deutsche Meister Ralf Lafleur sicherte sich in einer starken Vorrunde Platz drei und zog damit in die Finalschießen ein. Nach weiteren guten Leistungen konnte sich Lafleur über die Silbermedaille und eine fast sichere Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im März in Hof freuen.

Aber die Compound Damen standen dem Solinger Ausnahmeschützen an diesem Wochenende nur wenig nach und konnten sich im Einzel Bronze durch Monika Lindner (Compound Masters weiblich) und Silber in der Damen-Mannschaft (Monika Lindner, Kerstin Hummitzsch, Christa Klever) sichern.

 

 

 

 

 

 

Bei den sonst ebenfalls erfolgreichen Recurve-Schützen konnte lediglich Anne Stemmler in der Seniorinnen-Klasse ihre übliche Leistung abrufen und sicherte sich mit gutem Ergebnis die Silbermedaille.

 

 

 

 

 

 

Jetzt heißt es für die Schützen die Qualifikationsringzahlen zur Deutschen Meisterschaft abzuwarten und auf eine Teilnahme im März zu hoffen.

Zu den Ergebnissen (download, pdf)