Veröffentlicht: von & gespeichert unter Uncategorized.

Oberhausen war am Samstag und Sonntag der Austragungsort der Landesverbandsmeisterschaft Bogen im Freien. Rund 380 Schützen/-innen in verschiedensten Altersgruppen ermittelten ihre Meister.

Aus Solingen gingen gingen 18 Schützen an den Start (17 vom Solinger SC 95/98 und Sonja Schulze aus Burg)

Samstags kämpften viele Schützen mit der Sonne, die den Platz in einen Glutofen verwandelte, Sonntags hatten die Schützen dann wiederum Mühe mit dem böigen Wind.

Neben guten Platzierungen, konnten 2 Meistertitel und eine Bronzeplatzierung nach Solingen geholt werden.

Gerd Stemmler holte in der Klasse Recurve Senioren den Titel mit sehr guten 606 Ringen.

Ebenfalls Meister wurde die Damen Compound Mannschaft mit Christa Klever, Kerstin Hummitzsch und Monika Lindner.

Einen sehr guten 3. Rang erreichte das Recurve Master Team, mit Frank Niebch, Christoph Speckamp und Bernd Küller.

Vom Krankenbett und dann direkt auf den 4. Platz schaffte es Hannah Ahrendt bei ihrer ersten LVM.

Christa Klever kam ebenfalls auf den 4. Rang (2.nach Vorkampf). Im Finale merkte man ihre 2-jährige Wettkampfpause doch an.

7.Plätze errangen dann noch Kerstin Hummitzsch und Frank Niebch.

Die Gesamtergebnisliste befindet sich im Anhang.

Jetzt geht das große Zittern weiter, reicht es für die Qualifikation zur DM?

Wir drücken die Daumen!

→ zu den Ergebnissen (download, pdf)