Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit: Die Titelkämpfe auf Landesebene standen auf dem Terminkalender. Mit 20 Startern in verschiedenen Altersklassen schickte unser Verein einmal mehr ein großes Teilnehmerfeld an die Schießlinie.
Es gab packende Kämpfe um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen und dabei standen sich nicht immer nur Schützen aus verschiedenen Vereinen gegenüber:
Im Achtel-Finale der Compound-Herren standen sich Henry, Ralf und Thorben plötzlich als potentielle Konkurrenten gegenüber. Ralf schied leider im Bronze-Finale aus und stand damit auf dem 4.Platz der Gesamtwertung. Im Gold-Finale stellten Henry und Thorben die Nerven aller (auch ihre eigenen!!) auf eine harte Probe, erst im Stechen konnte Henry sich die Gold-Medaille sichern.
Als Mannschaft glänzten alle 3 dann wieder gemeinsam mit Gold!!!

Unsere Compound-Damen (Christa, Micky und „Rookie“ Kerstin) sicherten sich den 3. Platz und brachten Bronze mit nach Solingen. Mit Urs (Silber) und Malte (Bronze) standen auch bei den Compound-Junioren zwei Solinger auf dem Treppchen.

Dass diese Herren nicht zum „alten Eisen“ gehören zeigten Dirk, Michael, Bernd und „Specki“ dann eindrucksvoll in ihrem Wettkampf in der Herren-Altersklasse: Dirk mit Gold, Michael mit Bronze, Bernd und „Specki“ mit einem guten 8. bzw. 18.Platz!
In der Besetzung Dirk, Michael, und „Specki“ kam die Mannschaft der Herrenklasse Alt damit auf den 2. Platz hinter dem BS Opladen!
In der Seniorenklasse erreichte Gerd Platz 4 und Uwe den 9. von 19 Startern.

Doch die Überraschung des Wochenendes war Rita, nach der Quali-Runde auf einem hervorragenden 3.Platz in der Damenklasse, ging sie ins Finalschiessen und verwies ihre Konkurrenz auf die hinteren Plätze. In spannenden Matches behielt sie die Nerven bis ins Goldfinale und konnte sich dort den verdienten Landesmeistertitel sichern.

Nicht alle Solinger waren mit ihren Ergebnissen zufrieden, doch im Ganzen gesehen war es wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende für den „Club“. Mit Spannung werden nun die Quali-Zahlen zur Deutschen erwartet. Jetzt heißt es „Daumen drücken“!!!

→ Ergebnisse (Download, PDF)

→ Ergebnisse Finale (Download, PDF)

→ zu den Bildern