Am Sonntag den 05.05.2019 standen die Kreismeisterschaften der Bogenschützen auf dem Plan.
Die Veranstaltung wurde bei durchwachsenem Wetter mit häufigen Schauern, teils Hagel, aber auch einigen sonnigen Abschnitten in Solingen durchgeführt und war gleichzeitig der Beginn der diesjährigen Außensaison.

Einige Schützen zeigten dabei bereits eine beachtliche Frühform, die vom reinen Ergebnis im letzten Jahr zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gereicht hätte. Bleibt zu hoffen, dass diese Schützen ihre aktuelle Form konservieren und andere Schützen sich noch während der Saison steigern können.

Bei der Kreismeisterschaft selbst sicherten sich die Schützen des Solinger Sportclubs 11 Einzel- und 4 Mannschaftstitel.
Ein Einzeltitel ging an den Burger SV und weitere drei Einzeltitel sicherten sich die Schützen aus Haan.