Fast 40 Schützinnen und Schützen von 5 Vereinen aus dem Städtedreieck Solingen, Remscheid und Wuppertal trafen sich am Sonntag den 29.05.2022 zur Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude trotz durchwachsener und wechselhafter Bedingungen mit einigen Schauern, schließlich hatte sich ein Großteil der langjährigen Schützen über zwei Jahre zu keinem gemeinsamen Wettkampf gesehen.

Die Schützen:innen des Solinger Sportclub 95/98 zeigten sich auf dem heimischen Platz als geübte Gastgeber und wollten doch zugleich die bisher gezeigten Saisonleitungen bestätigen und nur ungern den anderen Vereinen den Vortritt auf dem Treppchen lassen. So konnten die Solinger sieben von siebzehn Einzelwertungen und eine Mannschaftswertung für sich entscheiden.

Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von drei Schützen, die in der laufenden Saison oder den Vorjahren schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht haben. So sicherten sich Thorsten Vogel (Recurve Herren), Gerd Stemmler (Recurve Senioren) und Christian Breitkopf (Blankbogen Herren) ihre jeweiligen Bezirksmeister-Titel mit sehr guten Ringzahlen. Nun steigern sich gleichermaßen die Vorfreude und die Erwartungen an die Landesverbandsmeisterschaft am ersten Juli-Wochenende in Oberhausen.