Als zum Wochenende des Ersten Advent mit der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle und dem zweiten Ligaspieltag der beiden Recurve-Mannschaften gleich zwei wichtige Sportereignisse anstanden, rechneten viele Sportler und Zuschauer mit dem einen oder anderen sportlichen Erfolg. Mit einer besonderen Ehrung abseits des aktiven Sportes rechnete im Vorfeld jedoch niemand.

Im Rahmen der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle in Remscheid wurde Günter Klever (seines Zeichens Abteilungsleiter Bogensport im Solinger Sportclub 95/98, Trainer vieler aktiver erfolgreicher Schützen und Kreisbogenreferent) durch den Bezirksvorsitzenden Klaus Bruch mit der Großen Goldenen Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes für sein Engagement im Bogensport ausgezeichnet.

Anschließend konnten die Schützen des SSC aber auch sportlich überzeugen. Allen voran Ralf Lafleur (Compound Herren), Malte Schäfer und Florian Borchers (beide Recurve Herren) zeigten hervorragende Leistungen. Insgesamt sicherten sich die Schützen des SSC acht Einzel- und zwei Mannschaftstitel, sowie neun weitere Podestplätze.

Und auch die beiden Recurve-Mannschaften der Solinger zeigten gute Leistungen. Die erste Mannschaft in der Rheinlandliga konnte in einer sehr engen Liga die Rote Laterne abgeben und die zweite Mannschaft in der Landesliga steigerte sich nach einem guten Spieltag auf Platz fünf.