Die Deutsche Meisterschaft Bogen-Halle wurde in diesem Jahr in der Maingauhalle in Kleinostheim  (in der Nähe von Aschaffenburg) von dem Bogensportverein SV „Tell“ 1953 e.V. Kleinostheim in der Zeit von Freitag, 08.03.2013 bis Sonntag, 10.03.2013 ausgerichtet.
Aus 21 Landesverbandsmeisterschaften mit ca. 4.397 Teilnehmern, die in der Zeit vom 26.01.2013 bis 03.03.2013 stattfanden, hatten sich in diesem Jahr  530 Bogenschützen qualifiziert.
Bei der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in Bad Honnef (zu der auch der Solinger Sportclub zählt) waren es 58 Bogenschützen die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatten. Davon waren 6 Bogenschützen vom Solinger Sportclub.
Die Solinger Schützen waren bei der Deutschen Meisterschaft in Kleinostheim in der Sparte Recurvebogen mit Sabine Gahlow, Rita Schlangen, Dirk Rosenberg, Gerd Stemmler und in der Sparte Compoundbogen mit Christa Klever und Ralf Lafleur vertreten.

→ Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft Halle 2013 (Download, PDF)