Über 70 Schützinnen und Schützen aus 7 Vereinen haben sich am 26. Mai an der Radrennbahn Dorper Hof in Solingen für die Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien 2024 zusammengefunden. Die schlechten Witterungsbedingungen haben es leider notwendig gemacht, den zweiten Durchgang der Meisterschaft aus Sicherheitsgründen abzubrechen und entsprechend auf die Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2024 zurückzugreifen.

Einigen Teilnehmern war die Enttäuschung über die Wetterlage anzumerken. Dennoch herrschte während der ersten Meisterschaft im Freien dieses Jahres mit Teilnahme mehrerer Vereine eine gute Stimmung sowie ein sportliches Miteinander. Der Solinger SC hat in der Einzelwertung neun erste, fünf zweite und sieben dritte Platzierungen errungen. Mila Milutinovic konnte sich bei den Recurve Schülerinnen mit 489 Ringen mit einem Vorsprung von über 50 Ringen durchsetzen. Louis Niederelz erkämpfte sich mit 421 Ringen die höchste Wertung bei der Recurve Jugend männlich. In der Mannschaftswertung konnten die Solinger drei erste sowie einen zweiten, einen dritten und einen vierten Platz erreichen. Hervorzuheben ist hier die Gemeinschaftsleistung der Solinger Recurve Jugend, die sich mit Louis Niederelz, Luca Aps und Tobias Ferlic mit insgesamt 1109 Ringen gegen den Remscheider TV durchsetzen konnte. Am letzten Wochenende im Juni, 29.-30.06., werden die Meisterschaften im Freien 2024 hoffentlich für viele Schützinnen und Schützen des Solinger SC mit der Teilnahme an der Landesmeisterschaft weitergehen. Die Bekanntgabe der Qualifikations-Ringzahlen steht derzeit noch aus.