Am Samstag den 01.06.2019 standen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen die Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen im Sportkalender. Der Wettkampf der Schützen aus Solingen, Remscheid, Lennep, Wuppertal und Haan wurde in Solingen auf der Radrennbahn Dorperhof durchgeführt und brachte viele sehr gute Ergebnisse zu diesem Zeitpunkt der Außensaison mit sich.

Bei einigen Sonnenbränden und vielen restlos erschöpften Schützen zeigte ein Großteil der Sportler eine Form die im späteren Verlaufe der Saison durchaus für eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichen würde. Nun gilt es diese Form zu konservieren und zu stabilisieren, damit die guten Leistungen auch auf der Anfang Juli anstehenden Landesmeisterschaft gezeigt werden können.

Die Schützen des Solinger Sportclubs 95/98 sicherten sich bei dieser Bezirksmeisterschaft 7 Einzel- und 2 Mannschaftstitel. Komplettiert wurde das gute Abschneiden durch 13 weitere Podestplätze für Solingen (12 x Solinger SC, 1 x Burg).
Die weiteren Titel gingen nach Haan (3 Einzeltitel), nach Lennep (2 Einzel- und 1 Mannschaftstitel) und nach Remscheid (10 Einzel- und 4 Mannschaftstitel).

→ zu den Ergebnissen (download, pdf)

Jetzt beginnt das große Warten, um die Qualifikations-Ringzahlen für die Landesmeisterschaft zu erfahren. Hoffen wir gemeinsam auf viele motivierte Teilnehmer aus Solingen und Umgebung.