Am Wochenende (25. – 27.August 2017) fanden in Hallbergmoos (München) die Deutschen Meisterschaften WA Bogen im Freien statt. Auf einem tollen Sportgelände, welches jedes Sportlerherz höher schlagen lässt, fanden die Wettkämpfe bei sehr hohen Temperaturen statt. Am Start war auch der Nationalkader. Die Silbermedaillengewinnerin von Rio, Lisa setzte sich genau wie ihr Lebensgefährte, Florian Kahlund, durch und errang Gold.
Alllerdings mußte Lisa Unruh gegen Michelle Kroppen ins Stechen. Der SC 95/98 ging mit 3 Startern ins Rennen. Am Freitag schossen in der Klasse Compound Herren Ralf Lafleur und Henry Brünning.
Henry bestätigte seine gute Form mit Rang 28 und 670 Ringen. Damit bestätigte er seine Ringzahl von der LVM. Ralf Lafleur ging mit einer Schulterverletzung an den Start und wurde dadurch doch stark behindert. Am Ende kam er mit, für ihn unbefriedigenden 652 Ringen, als auf die Ergebnisliste.
Samstags ging dann Christian Breitkopf in der Klasse Blankbogen Herren an den Start. Bei Temperaturen von 20°C (Morgens) bis 32°C (Mittags) landete er am Ende auf Rang 18 mit guten 541 Ringen. Nach 3 Jahren Bogensport ein sehr gutes Ergebnis.
Sonntags kam es dann noch zu einen Vergleich auf einer Scheibe in der Herren-Altersklasse Recurve. Hier schossen auf einer Scheibe 2 ehemalige Solinger Schützen. Am Ende hatte Dirk Rosenberg (schießt wieder in Düssledorf) mit Rang 8 und 627 Ringen die Nase vorn. Michael Schröder (Schütze der Gründerjahre unserer Bogensportabteilung) startet für TuS Borkum und erzielte 609 Ringe (Rang 27).
Die Solinger Delegation hatte am Rande Veranstaltung viele Gespräche zur DM in Solingen und verteilte viel Informationsmaterial über Solingen.
Trotz des hervoragenden Wetters ist für die allermeisten die Aussensaison beendet und nun geht es in die Halle um sich fit zu machen, damit möglichst viele Schützen/-innen an der Heimat-DM starten können.
Christian Breitkopf trainiert währenddessen noch für die DM im 3-D die in 3 Wochen in Hinzweiler beginnt.
Natürlich drücken wir ihm dafür die Daumen!