Am 14.01. fand in Düren der 3. Spieltag der Landesoberliga Bogen statt. Eine kleine Halle mit auf Minimalgröße geschrumpften Spielfeldern empfing die Schützen. Trotz der Enge konnte der Spieltag aber sehr gut durchgeführt werden. Schon beim ankommen konnte man feststellen, dass die ein oder andere Mannschaft doch personell aufgerüstet hatte. Renomierte Schützen sollen anscheinend den Abstieg in die Landesliga abwehren. Der Solinger SC 95/98 trat mit einer dezimierten Mannschaft an und konnte sich toll in den Ligatag reinkämpfen. Es gab teils hochklassige, teils spannende Matches zu sehen.

Am Ende des Spieltages standen 7:7 Punkte zu Buche und der SSC 95/98 verteidigte den 3. Platz. St.Tönis führt die Tabelle mit 4 Verlustpunkten an. Erster Verfolger ist die BSG Aachen mit 9 Verlustpunkten gefolgt von Solingen mit 14 Minuszählern.

St.Tönis dürfte damit als Aufsteiger feststehen. Den 2. Aufsteiger machen dann Aachen und Solingen untereinander aus, wobei die Aachener natürlich die weitaus bessere Ausgangslage haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am Tabellenende dürfte das Schicksal der Zweitvertretungen aus Mühlheim und Oberhausen besiegelt sein. Der Rückstand zum Tabellenplatz 6 beträgt 10 Punkte.

Der letzte Spieltag findet am 04.02.2018 in Köln statt.

→ Ergebnisse des Spieltags (pdf, ca. 22kB)