Am Wochenende, 11.01./12.01. fand der 3. Liga Wettkampf der Bogenschützen in Oberhausen statt.

Samstags trat die 2. Mannschaft in der Landesliga an. Man konnte nicht nur gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf punkten, sondern brachte auch das Kunststück fertig, dem bis dahin verlustpunktfreien Team aus Konz die erste Niederlage zuzufügen. 8:6 Punkte standen auf der Habenseite. Man kletterte auf Rang 5 mit einem sehr guten Satzverhältnis und guten Punktvorsprung vor den Abstiegsplätzen. Somit kann man am letzten Spieltag ruhig nach Düren fahren.

Sonntags war es ein zähes Ringen für die erste Mannschaft in der Rheinland Liga. Ein Kampf um jeden Satz. Gute Ergebnisse wurden erzielt, doch war auch oft das Pech auf seiten des SSC. Am Ende reichte es zu 5:9 Punkten. Der letzte Schuß des Tages ließ die Mannschaft dann auf Rang 6 klettern. Die letzten 3 Mannschaften sind punktgleich. Die bessere Satzdifferenz spricht für den SSC. Auf jeden Fall wird es sehr spannend in Düren und die Truppe hofft auf gute Unterstützung und endlich auf die verdiente Belohnung der guten Leistungen.

Ergebnisse der Landesliga (download, pdf)

Ergebnisse der Rheinlandliga (download, pdf)