Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein.

In Lindlar wurden am Wochenende vom 28.01.-29.01.die Landesmeister der Bogenschützen in der Halle ermittelt. 359 Schützen/innen gingen an den Start.

Aus Solingen waren es 25 Schützen/innen (22 Solinger SC 95/98 und 3 Burger SV). In der Klasse Damen-Recurve kam es im Viertelfinale zu einem Solinger Duell:
Rita Schlangen (SSC95/98 ) unterlag Sonja Schulze (Burger SV) glatt in 3 Sätzen. Sonja Schulze kam nach der Niederlage im Halbfinale noch ins kleine Finale und belegte Rang 3.

Der spannenste Wettkampf war der der Männer im Compound. Hier lag der amtierende Deutsche Meister Ralf Lafleur in der Vorrunde auf Rang 1.
Bis ins Finale wurde er seiner Favoritenstellung gerecht. Im Finale traf er auf einen harten Gegner. Das Finale endete unentschieden und ein Finalpfeil musste entscheiden.
Hier siegte dann doch Ralf Lafleur, der etwas dichter an der Mitte war als sein Gegner. Im Mannschaftswettbewerb setzten sich dann die Schützen Lafleur, Brüning und Middendorf durch.

Hier musste bei gleicher Ringzahl die Anzahl der Zehner entscheiden. Die Schützen aus Solingen hatten in der Endabrechnung 2 Zehner mehr als der Zweitplazierte.

In der Damen Compound-Klasse kamen Christa Klever und Kerstin Hummitzsch bis ins Viertelfinale, wo dann Schluss war.

Erfreulich der Nachwuchs im Compound-Bereich. Laura Raum holte den 3. Platz bei der Jugend.

Der Shooting-Star ist aber in der Junioren-Klasse Lukas Bremmer. Er wechselte vor knapp 6 Monaten auf den Compoundbogen und schoss seine erste Meisterschaftssaison.
Mit guten 549 Ringen holte sich Lukas Bremmer den Landestitel.

Die Damen Altersklasse im Recurve konnte auch die Bronzemedaille erreichen. Annegret Stemmler, Sabine Schäfer und Monika Lindner standen für das Team auf dem Siegertreppchen.

Nun gilt es wieder zu warten wie die anderen Landesverbände abgeschnitten haben. Wer erreicht die Qualifikationsnorm und darf mit nach Hof zur DM.

Bei der dortigen DM wird sich der SSC 95/98 auch als Ausrichter der DM Bogen Halle 2018 vorstellen.

→ Zu den Ergebnissen (download, 750kB)