Am Samstag den 7. Dezember war es wieder soweit, wir fuhren zum 2. Spieltag der 2. Bundesliga nach Neustadt.

Nachdem wir doch ein wenig Pech am ersten Spieltag hatten, war unsere Hoffnung, dass uns an diesem Tag ein wenig mehr Glück beschieden sei. Leider kam es anders! Die ersten beiden Matches mussten wir gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Köln und Dauelsen bestreiten. Aber mit 220 bzw. 221 Ringen konnten wir gegen diese stark aufspielenden Mannschaften nicht bestehen, da wir dieses mal auch nicht mehr so locker auftraten wie beim ersten Tag.

Das setzte sich auch gegen Masa Mühlheim fort. Das folgende Match gaben wir, nach einer Führung von 6 Ringen bis zur letzten Passe, wegen einer Fahrkarte auch ab, so dass wir zur Pause noch keinen Punkt geholt hatten. Nach der Pause wurde es leider gegen Tarmstedt auch nicht besser. Auch dieses Match verloren wir klar.

Dann aber schien der Knoten geplatzt zu sein. Gegen Norderstedt gelang es uns endlich die ersten Punkte, mit einem sehr guten Ergebnis von 228:215 Ringen, einzufahren. Dieses gute Match schien uns nun endgültig das nötige Selbstvertrauen zu geben und wir siegten mit einem Spitzenergebnis von 233 Ringen. Dieses war das beste Tagesergebnis zusammen mit Dauelsen die in Ihrem 4. Match diese Ringzahl ebenfalls erreichten.

Fazit:

Leider waren wir alle an diesem 2. Spieltag entweder übermotiviert oder einfach zu nervös, um noch ein paar Punkte mehr zu holen. Dabei haben gerade die letzten beiden Matches gezeigt, zu was wir fähig sind, wenn wir konzentriert und mit dem nötigen Selbstvertrauen, antreten.

Thorsten Gahlow
Dezember 2013

→ zu den Ergebnissen (Download, PDF)