Die Schützen des Solinger SC 95/98 mussten am Sonntag, 05.11., in den frühen Morgenstunden nach Much aufbrechen, denn die Spieltage der LOL (Landesoberliga) fangen um 8:30 Uhr an.

Unbeiirt von der Anfangszeit starteten die Solinger Schützen konzentriert und konnten gegen den engsten Verfolger direkt einen 6:0 Erfolg verbuchen. Danach gab es einen ebenfalls ungefährdeten 7:1 Erfolg gegen die Zweitvertretung aus Düren. Gegen den „Erzrivalen“ aus Düsseldorf konnte man nach 0:4 Rückstand noch ein 5:5 Remis erzielen. Das letzte Match vor der Pause konnte wieder souverän mit 6:0 gewonnen werden – Oberhausen 2 stellte nach der Paue kein Problem dar. Die nachfolgenden Begenungen gegen Aachen und den Gastgeber aus Much stellte das Team vor die Bewährungsprobe. Gegen Aachen machte man aus 0:4 Rückstand einen 6:4 Sieg. Gegen Much mußte man auch einem Rückstand hinterherlaufen und gewann ebenfalls im 5.Satz mit 6:4.
Somit ist das Team aus Solingen nach dem 1. Spieltag mit 13:1 Punkten Tabellenführer vor St.Tönis (12:2) und Aachen (10:4).

→ zu den Ergebnissen (download, 675 kB)